gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2022, 01:34   #1042
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Man könnte das ganze auch andersherum aufziehen. Nämlich dass solange sich zwei keine gleich großen und gleich starken macht Blöcke gegenüber stehen nur dann der Frieden gewahrt bleibt denn jeder Staat für sich so in bilateralen Verträgen oder großen Militärbündnis in verwoben ist das für kein Land und kein Bündnis es erstrebenswert ist einen anderen Staat anzugreifen ohne die eigene Vernichtung beziehungsweise Besetzung zu riskieren.

Also andersherum wäre die Ukraine Mitglied der NATO oder einem ähnlichen Militärbündnisses oder Verteidigungspakt hätte Putin niemals überhaupt in Erwägung gezogen dieses Land militärisch einnehmen zu wollen.

Die Illusion dass Abrüstung ohne Abschreckung zu weltweiten Frieden führt bedingt dass tatsächlich jeder einzelne Staat auf diesem Planeten die gleiche Intention hat und keinerlei Anspruch hat zu expandieren. Die Geschichte lehrt allerdings gegenteiliges und wir haben nun mal an zwei starke Nationen mit Russland und China die offenkundig seit längerem damit liebäugeln zu expandieren. Das alles ist natürlich immer unter dem Vorbehalt eines Atom Schlags zu sehen aber ein bisschen Rest Verstand sollte man den entsprechenden Staatsführung noch zutrauen dass man diese Option nicht wählt.


Offensichtlich scheint die ukrainischer Armee derzeit gut gegen zu halten ich bin eigentlich davon ausgegangen dass Russland die Ukraine bin weniger Tage einnimmt und besetzt ich würde behaupten dass Putin sich seinen Feldzug auch etwas anders vorgestellt hat. Ich glaube dass Putin davon ausgegangen ist dass nach dem ersten schnellen vorrücken die ukrainischer Armee kapituliert und ja ein Regime nach seinen Gnaden in Kiew installieren kann. Aber da dies anscheinend nicht funktioniert kann man gespannt sein wie sich die Lage weiter entwickelt vielleicht führt das ganze mit den Sanktionen des Westens gegen Russland und insbesondere gegen die Oligarchen und Putin vertrauten auf der ganzen Welt dazu dass man vielleicht doch noch einen diplomatischen Weg aus der Misere findet um weiteres Blutvergießen zu vermeiden
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline