gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2022, 12:52   #917
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Und was soll das dann? Willst bloß witzig sein…..
Was ist daran witzig wenn Millionen Flüchtlinge kommen, traumatisiert und verängstigt, und wir die aufnehmen sollen herzlich?

Ich habe nur die Rolle des Rentners übernommen um Genosse Helios von seinem Tonfall abzubringen. Was auch anderen hier im Forum nicht geglückt ist, allerdings, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, typisch ist für Rentner, mehr oder weniger, die eben jammern weil es keine Rentenerhöhung gibt, zum Beispiel, aber eben auf dem Sofa liegen und/oder Bier trinken und nichts schaffen müssen.

Während die Rentner durch die Gegend krakelen müssen die Arbeitenden malochen wie blöde? Ok, ist eben so. Aber vllt sollte man auch bedenken, dass, sollten die Jüngeren nicht mehr arbeiten, es wegen des UMLAGEVERFAHRENS keine Rentenzahlungen mehr gibt. Denn die Rückstellungsposten der dt. Rentenversicherung reichen für circa 1 Monat.

Wenn also niemand mehr arbeiten geht, bekommt der deutsche Rentner in einem Monat kein Geld mehr.

Vllt sollten diese Rentner ein bisschen freundlicher sein? Zumal ja befürchtet wird, in Rentnerkreisen, dass man ukrainische Flüchtlinge auch zu Rentnern, die viel Platz haben in der Wohnung, einquartieren müsste.

Wo sollen vier Millionen Flüchtlinge hin? Wir haben keine Kapazitäten mehr wegen der Syrer bereits. Und so verstehe ich Helios, dass er meint, Scholz solle den Flüchtlingen - im Gegensatz zu Merkel oder jetzt Söder (CDU / CSU) - sagen, dass DE keine Kapazitäten mehr hat.
Trimichi ist offline