gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Binge Eating bei Erkältungen/Verletzungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2022, 08:45   #31
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Hallo, ich kann Deine Situation bestens nachempfinden. Bei mir gab’s aich etliche Baustellen (167kg sind denke ich ein ganz gutes Maß, das da mehr schiefläuft als „ja der nascht halt gerne). Meine Ernährung ist seit Coron Erkrankung auch nicht die Selbe. Ich esse zwar meinen gesunden Krams aber zusätzlich Quatsch. Waage wird es mir Danken.

Ich persönlich glaube da steckt (bei mir) viel belohnen wollen fürs Leiden in Kombination mit einer starken Negativspirale (jetzt trainierst Du nicht, Deine Ziele rücken weg) und vielleicht (und deshalb lasse ich es auch in Maßen zu) braucht der Körper ja auch mehr Energie für den Viruskamof als man denkt.

Für mich das Wichtigste ist neben den beschriebenen seelischen Effekten nicht in eine negative Emotionaspirale „jetzt hast Du nen Stück Kuchen gegessen, Du bist so schlecht…beingt eh alles nix…ikannste eh gleich die gabze Packung essen“ zu geraten. Das sind die für mich gefährlichen Stimmunglagen in denen ich wirklich unfassbare Energiemengen in sehr kurzer Zeit aufnehmen kann. Und es macht nichtmal Spaß.

Also wenn ich krank bin gilt mehr Nachsicht mit mir selbst. Normale Esser machen ja auch Ausnahmen.

Ich wünsch Dir alles Gute!
__________________
Bin auf dem Weg von 167kg zur Mitteldistanz! Wen‘s interessiert - RelaxedTriathlon auf Insta…
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten