gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2022, 12:53   #835
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Was soll denn ein Aufrüsten bringen?
Wäre die Bundeswehr doppelt so stark/teuer/gross wäre auch genau das passiert, was gerade passiert ist.
Gestern wurde im "heute-journal" ein ehemaliger NATO Gerneral gefragt, ob die Bundeswehr in der Lage wäre Deutschland zu verteidigen. Klare Antwort: Nein.

Die Landesverteidigung ist aber der Daseinszweck der Bundeswehr und sozusagen ihre Daseinsberechtigung. Ich denke, die Frage, was die Aufrüstung bringt, hat sich damit beantwortet.

Gestern gab es auch Interviews mit Lindner, Baerbock und Habeck, Letzterer war dann auch bei Lanz. Alle drei haben unisone bestätigt, dass es so, wie es in den letzten Jahren mit der Bundeswehr lief, nicht weiter gehen kann und darf. Das Wort Aufrüstung haben sie zwar nicht in den Mund genommen, aber nur so kann man das interpretieren.

Also ich bin schon der Meinung, dass wir ruhiger leben können, wenn wir in der Lage sind, uns selbst zu verteidigen, auch ohne NATO Partner. Insbesondere mit so einem wie Putin im Osten. Zwar hätte das nicht den Überfall der Ukraine verhindert, aber man schläft ruhiger wenn man weiß, dass könnte er mit uns nicht machen.

Das Anwerfen der Rüstungsindustrie hätte auch einen wirtschaftlichen Aufschwung zur Folge und würde eine Menge Jobs dort schaffen. Aktuell haben wir angeblich 100 einsatzfähige Leo II Kampfpanzer. Putin´s entsprechende Panzer: 2800.
Plasma ist offline