gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2022, 12:58   #810
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Das mit den 2% des BIP ist ja schon länger bekannt.
Von welchem anderen Resort hätte man finazielle Mittel reduzieren sollen um die BW weiter zu unterstützen?

Wenn dort zudem Geld verbrannt wird für Berater*innen und Renovierung der Gorch Fock dann ist mir persönlich das Geld in Schulen, Sozialem etc. besser investiert.
Und woran liegt das? Gorch Fock ist doch ein super Thema. Ein reines Vorzeige - Image - Produkt. Natürlich wäre soetwas "on top" nice to have. Aber vorerst muss sämtliches Gerät funktionieren, dass man für den praktischen Einsatz braucht.

Geld verbrannt wird halt überall, wo Leute über Mittel bestimmen, von deren Nutzung und Einsatz sie nur einmal gehört haben. Aber das ist ein allgemeines Behördenproblem. Siehe Taserdiskussion bei den Landespolizeien.

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, inwiefern die Leute "für ihr Land" kämpfen oder einfach nur für ihr eigenes Leben und die Gesundheit, das ihrer Familie und für Ihr Hab und Gut. Es steht mir auch nicht zu, dass zu bewerten.
Im Zusammenhang mit dem aktuellen Krieg aber "Nationalismus im Herzen" (wenn auch ein wenig relativiert durch "ein Stück weit") finde ich persönlich arg daneben.
Mir ist nach wie vor ziemlich egal wie du etwas findest. Du vielleicht nicht aber viele andere Bundesbürger erwarten im Ernstfall, dass völlig unbekannte namenlose ungeliebte wenig wertgeschätze Soldatinnen und Soldaten an vorderster Front ihr Leben riskieren um das zu schützen, was du bist und hast. Tjoa kann man mal überlegen ob das sinnvoll ist, diese Menschen als u.a. Mörder zu diffamieren.


Es wird uns eben gerade richtig schön mit der Schüppe Salz in die Wunde gestreut, dass wir als Zivilgesellschaft doch reichlich bequem und träge geworden sind.



Natürlich ist Diplomatie immer der präferierte Weg zum Ziel. Aber Diplomatie funktioniert eben nur mit Sicherheitsgarantien. Und es ist schon sehr bedenklich, dass gerade die Ukraine, die sich nun seit wenigen Jahren in Richtung Westen ausrichtet, ein Land im Aufbruch sich vom Erbe der UDSSR zu befreien nun die Zeche zahlt, sich auf die "Freunde" im Westen verlassen zu haben. Das könnte auch für uns als EU ein erheblicher Bumerang werden.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline