Zitat:
Zitat von El Stupido
Das mit den 2% des BIP ist ja schon länger bekannt.
Von welchem anderen Resort hätte man finazielle Mittel reduzieren sollen um die BW weiter zu unterstützen?
Wenn dort zudem Geld verbrannt wird für Berater*innen und Renovierung der Gorch Fock dann ist mir persönlich das Geld in Schulen, Sozialem etc. besser investiert.
.
|
Es gibt ganz bestimmt Resorts die ähnlich das Geld verbrennen wie das Verteidigungsministerium. Grundsätzlich würde jeder hier (und vermutlich die bei weitem überwiegende Mehrheit der Menschheit) Geld lieber in Schulen und Sozialem investieren als in Waffen. Leider zeigen uns die Ereignisse der letzten Tage aber auch der letzten Jahre sehr deutlich, dass es nicht um die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung geht. Es scheint immer noch keine funktionierende Idee gegen Kriege zu geben. Und solange es diese nicht gibt, werden wir eine Verteidigungsarmee brauchen. Sonst sind alle Investitionen in Schulen und Sozialem Fehlinvesititonen. Realitäten müssen mir nicht gefallen, es erscheint mir aber sinnvoll diese wahrzunehmen und danach zu handeln.