gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2022, 16:16   #690
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.853
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sanktionen gegen den Iran bestehen in unterschiedlichem Ausmaß seit Jahrzehnten. Die Wirtschaft des Landes ist nahezu auf das Niveau eines Entwicklungslandes geschrumpft?

Wo ist also hier der Sanktionierte der Gewinner?

Welchen konkreten Schaden haben Europa oder die USA durch die Iran-Sanktionen denn erlitten?

In einer globalisierten Wirtschaft verschieben sich Handelstströme einfach nur, wenn einer der Player mit Embargos/ Sanktionen belegt wird. Den Hauptschaden hat stets das sanktionierte Land.
Wirtschaftlich stimmt das. Nur bringen die Sanktionen extrem selten den gewünschten politischen Erfolg. Schließlich haben die Sanktionen gegen den Iran nichts an deren Bestrebungen geändert, die Atombombe zu bauen, Israel auszulöschen und Terror in der Region zu finanzieren. Putin wird sich leider auch nicht mehr beeindrucken lassen, als die Mullahs. Aus Ideologie gespeister Aggression ist nicht rational beizukommen, Erpressung funktioniert nicht bei verbohrten Ideologen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline