gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2022, 14:10   #673
uk1
Szenekenner

Zitat:
Ganz entscheiden für die nächsten Jahre wird sein, was Putin für ein Ziel verfolgt: wirklich die gesamte Annektierung der Ukraine? (halte ich eher für ausgeschlossen)
Da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
1. Er meint ja er müsse die Ukraine entmilitarisieren.
Ich denke damit will er einen Puffer zur Nato schaffen und dafür sorgen das die Ukraine nicht weiter mit Waffen versorgt wird. Ist dieser Zustand erreicht glaube ich, wird er ablassen.

2. und die jetzige Regierung davon jagen.
Da muss man etwas in die Vergangenheit schauen, Janukowitsch war der gewählte Präsident die Wahlen standen unter OSZE Beobachtung. Dann gab es die Maidan Proteste die ganze westliche Welt hat sich darauf gestürzt und die Proteste unterstützt. Höhepunkt war als die damalige US Außenministerin Clinton mit den Protestierenden über den Maidan marschiert ist. Praktisch im Vorgarten Putins. Man stelle sich das mal umgekehrt vor.
Erinnert mich irgendwie an Ägypten, der erste frei gewählte Präsident Mohammed Mursi wurde durch das Militär geputscht, eingesperrt und ist dann dort gestorben. Von der westlichen Welt gab es da nur ein Schulterzucken.
Bis heute ungeklärt ist wer die Scharfschützen auf dem Maidan waren, die damals viele Menschen getötet haben.
Es gab viele viele kleine gut lancierte Nadelstiche und daran war und ist Amerika nicht ganz unbeteiligt gewesen.
Ich weiß nicht wie er das mit der Regierung lösen will.
uk1 ist gerade online