gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hashimoto und Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2008, 21:58   #8
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Bücher habe ich auch schon ne Menge gelesen - und in Foren war ich auch schon. Aber irgendwie ist das schon ein Unterschied, ob man eher sportlich veranlagt ist oder nicht. Da stellt man wohl doch unterschiedliche Ansprüche an seinen Körper. Deswegen helfen mir vor allem die reinen SD-Foren nicht so richtig weiter.

Inzwischen nehme ich so ein Kombipräparat mit Zink und Selen - aber da ist nur 50 µg Selen drin. Vielleicht sollte ich da nochmal nachlegen. Das mit den 200 habe ich auch gelesen.

Also ich muß nochmal nachfragen:
Wenn Du diese "Erkältungs-Symtome ohne Erkältung" hast, bist Du in der UF und hast eher einen niedrigeren Puls, eine niedrigere Körpertemperatur und ein größeres Kälteempfinden? Richtig?

Da würde mein höherer Puls ja nicht so gut rein passen ... frieren tue ich nicht mehr als sonst, aber bei Belastung schwitze ich erheblich schneller - erst heute wieder, als ich sehr spät zur Post dran war und mit meinem Paket dahin rennen mußte
Klar, jeder Körper reagiert anders. Aber ich finde das mit meinem Puls halt sehr merkwürdig - weil er halt schon extrem abweicht von dem vor einem halben Jahr ...
Und mehr als GA1, wenn überhaupt trainier ich ja schon überhaupt gar nicht. Wobei GA1 bei zu hohem Puls schon fast nur noch Gehen ist

Nachtrag: Habe gerade eine Seite im Netz gefunden, die tatsächlich auch hohen Puls und schnelles Schwitzen als Symptome der UF angibt (wenn auch als nicht ganz typische).
Also werd ich dann wohl doch mal bei meinem Doc vorsprechen.

Geändert von PippiLangstrumpf (08.12.2008 um 22:18 Uhr).
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten