gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2022, 16:48   #3155
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Schlechtes Timing

Heute nicht. Doch zuvor der Wochenbericht.
Stürmisch, draußen wie drinnen .
Ungemütlich, draußen wie drinnen .
Zumindest zeitweise.
Meine Umfänge im Schwimmen, Laufen und Radfahren sind weiterhin eine Katastrophe, eigentlich alles andere als langdistanzwürdig.
Dafür würde ich im Winterpokal jede Menge 2er Punkte für Alternativsportarten sammeln. Athletik, Rudern, Athletik und gestern sogar 2.15 Stunden 4*10er Sätze Kraftausdauer Beine, Bauch und Oberkörper.
Biezeps und Brust bescheiden, Beine ok., Bauch und Adduktoren gefühlt am besten.
Besonders Adduktoren erstaunt mich. Hier kann ich relativ locker auch die Höchstgewichte drücken. Vielleicht ist dies sogar eine Erklärung für ein 45-Jahre zurückliegendes Phänomen. Im Schulsport war ich zwar, bis auf diverse Mannschaftssortarten, die zum Glück nicht benotet wurden, wie Basket- oder Volleyball, nie schlecht, aber auch nicht top. Mit einer Ausnahme. Stangenklettern.
Hier war ich mit weitem Abstand derjenige, der mit häufigsten rauf und runter klettern konnte. Obwohl andere deutlich stärkere Armmuskeln als ich hatten. Ich glaubte jahrelang, dass es an meiner Beinklammertechnik lag. Zum Festheben brauchte ich keine Arme, lediglich zum Hochziehen. Vielleicht lag es aber auch an den Adduktoren?
Egal, genauso wie meine 1000m-Badewannenspezialstreckenrekorde leider völlig uninteressant für wirkliche Wettkämpfe.

Auf die Waage zu steigen, ist in letzter Zeit auch nicht so erbaulich. Heuer fehlt mir der letzte Wille für eine SUB 70. Schlechte Laune oder Schwächegefühl beim Fasten kann ich mir gerade nicht erlauben.
Vielleicht liegt es aber auch am schlechten Timing. Statt vor dem Sport sollte ich mich nach dem Sport wiegen .
Zuvor Dekadenhöchstwert mit 71,5 kg, nach den 15 km auf dem Laufband (in 1.26.48 Std.) nur noch 69,5 kg. Passt doch. War einfach nur der falsche Zeitpunkt.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten