Zitat:
Zitat von tandem65
In Ergänzung zu Lidl, wenn Ihr 3 Monate warten wollt könnt Ihr nach meiner bescheidenen Meinung auch 6 Monate warten bis zum Beginn der nächsten Saison.
|
Erscheint mir auch sinnvoller, als daß man sich für den (meist wenig problematischem) Sommer in "Bestform" bringt.
Zitat:
Zitat von tandem65
Andererseits hindert eine Impfung jetzt nicht an einer Impfung in 6 Monaten. 
|
Das halte ich nicht für so klar. Es soll inzwischen Hinweise geben, daß es fürs Immunsystem nicht allzu toll ist, wenn man die Abstände zwischen Impfungen immer weiter verkürzt. Viel hilft nicht immer viel. Auch im Triathlon kann ich nicht beliebig viele Saisonhöhepunkte realisieren.
Wer übrigens mal auf EU-Ebene mitreden will,
kann sich mit seiner Meinung in den nächsten Wochen zum Thema digitales Covid-Zertifikat einbringen Es geht u die Verlängerung der einschlägigen Verordnung um ein Jahr ab Sommer:
Zitat:
VERORDNUNG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
zur Änderung der Verordnung (EU) 2021/953 über einen Rahmen für die Ausstellung, Überprüfung und Anerkennung interoperabler Zertifikate zur Bescheinigung von COVID-19-Impfungen und -Tests sowie der Genesung von einer COVID-19-Infektion (digitales COVID-Zertifikat der EU) mit der Zielsetzung der Erleichterung der Freizügigkeit während der COVID-19-Pandemie
|
Ob das nur zur Information angeboten wird, oder ob die Kommentare in die Lösung einfließen - das ist dann eine andere Frage. Aber immerhin ein Ansatz demokratischer Meinungsfindung.