gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon im Sabbatical
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2022, 15:42   #78
Tecki
Szenekenner

Es ist wieder eine Woche rum - und ich war nicht ganz im Plan, fühle mich aber gut.

Schwimmen
2x im Wasser gewesen - davon ein mal mit Trainer und ein mal nach der Arbeit in München. Ich bin das erste mal im Olympiapad auf einer 50m Bahn geschwommen. Das ist schon noch mal etwas anderes, wenn man sich nicht ständig an der Wand festhalten kann. Insgesamt fühlt sich das Schwimmen aber gut an und macht mir weiterhin viel Spaß.

Rad
1x 30 Min Intervalle auf der Rolle gefahren - zu mehr konnte ich mich nicht aufraffen. Das muss im März und spätestens dann auf Mallorca besser werden.

Laufen
Am Montag war ich in München bei Laufbar um neue Laufschuhe zu kaufen - meine alten sind inzwischen vier Jahre alt und doch ziemlich runter. Der Service war supernett, ich habe fast 2h lang verschiedene Schuhe getestet (ein paar Sachen auch nur zum Spaß, z.B. superleichte Carbonwettkampfschuhe..). Geworden sind es dann die New Balance FRESH FOAM 880, sprich ein stinknormaler Allroundschuhe, analog zu meinen vorherigen. Tatsächlich hatte ich danach dann weniger Beschwerden. Ob es wohl daran lag, dass die alten Sohlen/Dämpfung durchgelatscht waren?
Anyways, 3x Laufen gewesen mit total 31km und quasi beschwerdefrei

Sonstiges
Mein Gewicht war jetzt die letzten drei Tage bei 79,xx - sprich Ziel erreicht. Weil es so leicht ging überlege ich nun noch mal fünf Kilo abzuspecken, dann wäre ich bei guten 75kg.
Ansonsten ist nicht viel passiert. Am kommenden Freitag ist mein letzter Arbeitstag, danach habe ich dann noch einen Monat um hier die Wohnung aufzulösen und alles andere zu organisieren. Einen Nachmieter haben wir inzwischen gefunden. Und nach einiger Recherche haben wir uns dazu entschieden die Langzeit-Auslandskrankenversicherung bei der Hanse Merkur abzuschließen (..falls mal wer sowas sucht..)

Geändert von Tecki (20.02.2022 um 15:53 Uhr).
Tecki ist offline   Mit Zitat antworten