Zitat:
Zitat von svmechow
Du ahnst es vielleicht: mein Verhältnis zum Schwimmen ist gezeichnet durch mindestens knöcheltiefe Ambivalenz: ich kann es nicht richtig, bin auch immer wieder auch nicht bereit, es ganz zu lassen.
|
Bei mir war und ist es oft so, dass nur großer Leidensdruck oder ein ganz dringlicher Wunsch mich dazu verleitet haben, eine Sache mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und dem teilweise erforderlichen Biss anzugehen. Dann habe ich das Ding auch auf Biegen und Brechen durchgezogen und oft sogar Freude daran gefunden.
Vielleicht wird es bei Dir und dem Schwimmen dann tatsächlich so sein, dass Du es irgendwann deutlich besser kannst und Dich daran erfreust, dass Du Dir dies selbst hart erarbeitet hast. Man schätzt oft die Dinge am meisten, für die man richtig ackern musste: "
Il faut imaginer Sisyphe heureux."
Zitat:
Zitat von svmechow
Daher werde ich mir Deine Tips auf der Zunge zergehen lassen und den einen oder anderen davon vielleicht auch umsetzen.
|
Berichte auf jeden Fall von Deinen Erfahrungen. Ich bin sehr daran interessiert, was funktioniert und was nicht. Ein Freund behauptet, dass er in einem seiner Spezialgebiete "einem Affen das Klavierspielen beibringen kann". Ähnliche Skills würde ich mir aus gegebenem Anlass gerne als Schwimmratgeber für ganz Junge oder mäßig talentierte Alte aneignen.
