gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frust Beinarbeit als Triathlon Anfänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2022, 06:17   #63
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Andererseits gibt es eine Sache, die ich noch weniger mag als kaltes Wasser, und das ist aufgeben.
Du ahnst es vielleicht: mein Verhältnis zum Schwimmen ist gezeichnet durch mindestens knöcheltiefe Ambivalenz: ich kann es nicht richtig, bin auch immer wieder auch nicht bereit, es ganz zu lassen.
Daher werde ich mir Deine Tips auf der Zunge zergehen lassen und den einen oder anderen davon vielleicht auch umsetzen.
Punkt 1: ist schon einmal eine klasse Voraussetzung .
Punkt 2: stimme ich voll zu . Auf der einen Seite hatte ich hier schon extrem viel Spaß bei diversen Aktionen wie dem virtuellen Flussschwimmen oder den Glaurungschen-SUB-18-Potenzialen Gerade durch die SIFI-Events durfte ich hier im Forum viele tolle Bekanntschaften schließen
Andererseits sind meine Schwimmmöglichkeiten vor Ort leider arg eingeschränkt, solange ich mich nicht altersgerecht den Aqua-Walkerinnen anschließen möchte.
Folglich gilt für mich weiterhin: Das Leben ist zu kurz für Beinschlag-, aber auch Techniktraining. Sollte ich die rund 9 Jahre bis zur Rente allerdings heil und gesund überstehen, könnte ich meine Meinung ändern.

Punkt 3: Offtopic: Dein Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut. Solltest Du auf die geniale Idee kommen, hier im Forum einen Blog zu schreiben, wäre ich der erste Abonnent .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten