Zitat:
Zitat von pepusalt
Schlafschaf, klar ist es nervig, wenn Familienmitglieder in Reihe mit Ansteckung und Quarantäne zu kämpfen haben. Aber Kinder bei Quarantäne aufgrund eigener Infektion trotzdem in die Schule schicken, weil ja Symptomlosigkeit, halte ich für blauäugig und eigentlich verantwortungslos. Sorry, auch wenn ich um Eure Umstände weiß.
|
Ich weiß nicht genau, wie du mein Bericht verstanden hast.
Ich glaube ich hätte mir mehr Mühe beim Bericht geben müssen, ist wohl etwas verwirrend.
Wir haben die Kinder natürlich nicht während der Quarantäne in die Schule geschickt. Die fitten Kinder wurden am Tag des überraschend positiven Tests von der Schule abgeholt und nach Hause gebracht, am Tag danach fingen dann die 8 Tage Quarantäne an.
Die haben wir konsequent brav zu Hause abgesessen. ich war in der zeit auch so wenig wie möglich draußen, habe gestern zum Beispiel noch die Kneipe mit den Kumpels abgesagt.
Die Umstände sind eigentlich auch gar nicht schlimm
bei uns. Wir haben ein großes Haus mit Garten. Ich konnte mich einfach freistellen lassen. Insgesamt war es ein bisschen lahm und zu wenig Action für mich und die Kids, aber auch viel schöne Familienzeit.
Ich sehe nur keinen Sinn dahinter. Nach 3 Tagen war bei uns eigentlich klar, dass die Kinder fit sind und relativ wahrscheinlich auch keinen anstecken. Die Schnelltests daheim waren auch alle negativ. Hätte an dem Tag nicht zufällig ein Test in der Schule statt gefunden hätten wir nie gemerkt, dass die Tochter Corona hat. Und da sind halt im Moment auch immer Kinder dabei, bei denen genau so die Lage ist, die nicht auffallen.
Wenn ich mir überlege wie das bei anderen Familien ausschaut, die nicht so einfach daheim bleiben können und die im Hochhaus in der 2-Zimmer-Wohnung gefangen sind... Das muss hart sein!
Und da passt dann für mich Nutzen und Aufwand der Maßnahme nicht mehr zusammen.