gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - sinn und unsinn von technikübungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2007, 09:46   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Das ist absolut genau der Punkt. Wenn das der Trainer nicht weiß, ist er ein Schlechter.
Absolutely!
Wenn uns der Trainer gerademal fehlt, weil er zB selbst auf nem Wettkampf ist und wild und lustig irgendwelche Übungen aus dem Standardrepertoire runtergeschwommen werden, reut es mich jedesmal, den Weg in die Badeanstalt gemacht zu haben.
Um irgendnen Mist zu schwimmen, damit die Trainingszeit rumzubekommen und nicht verbessert/korrigiert zu werden, muss ich nicht ins Training.
Ich erwarte von nem guten Trainer, dass er das Training systematisch aufbaut (Aufwärmen, Einschwimmen, von Leicht zu Schwer, von Bekannt zu Unbekannt, ...), die Übungen erklärt und, worauf es dabei ankommt und er mir n direktes Feedback gibt, was ich falsch und was ich richtig mache bzw was ich wie verbessern kann.
Stumpfes Kacheln zählen kann ich auch nachmittags zwischen blümchenbemützten Muttis die mit der unverbesserlichen Brust-Beingrätsche kreuz und quer durchs Becken dümpeln.