|
Servus zusammen,
der rower sorgt für mehr Verbrennung.
Als meine Pumpe noch gepasst hat, konnte ich als Späteinsteiger bis 750kcal/h am Rudergerät an Energie verbrennen - laut Internet werden dabei ca. 80% der Muskulatur beansprucht.
Einen ähnlichen Wert hat mir der Leistungsmesser auf der Rolle beim Radeln angezeigt (in 2h 1500kcal).
Jetzt hab ich aber diese Macke an der Pumpe, sodass am Rower keine 500kcal mehr rauskommen und ich danach 2 Tage pausieren muss zwecks Erholung - bei 400kcal/h geht es problemlos.
Die 400kcal/h erreiche ich auch am skierg problemlos. Bei der Ausführung knicke ich aber nicht in der Hüfte nach vorne weg und ziehe mit beiden Armen, sondern stehe "kerzengerade" pendelnd von halb-links/halb-rechts und ziehe nur einarmig, versuche also den EVF und die Rotation, sodass der Lattissimus am Buckel was zu tun bekommt.
Rudern und Laufen ist meiner Ansicht nach, wegen der unterschiedlichen Muskelgruppen, nicht kompatibel, aber die Verbrennung/Energieerzeugung/-bereitstellung im GA1-Bereich schon.
Die Oberschenkelmuskel erzeugen eine ganz andere Power als nur-Arme (wie von mir am skierg durchgeführt).
|