Problem mechanischer Lenkerendschalthebel
Hätte eine Frage an die Lenkerendschalthebel-Spezialisten (Shimano SL-BSR1):
Leider lässt sich der Schalthebel an meinem (neuen) Triarad nicht korrekt montieren und scheint beim Einpressen verdreht, wäre super, wenn jemand eine Lösung (neuer Hebel wurde bestellt, dauert aber 4 Wochen) hat:
Aufgefallen war das Problem, weil die Rasterung des Schalthebels nicht funktioniert hat, die Kette dadurch immer auf‘s kleine Kettenblatt gefallen ist. Bei näherem Hinsehen hat sich gezeigt, dass zwischen dem silbernen Zwischenring und den Schalthebel unten (1. Bild, unten am silbernen Ring) ein kleiner Spalt war.
Beim auseinander Bauen habe ich festgestellt, dass die Aussparung für die „Nase“ des silbernen Zwischenrings nach oben schaut, laut Shimano aber nach unterńschauen sollte, d.h. entweder lässt sich der silberne Ring passgenau an die Halterung bauen oder passgenau an den Schalthebel, beides geht leider nicht..
Deshalb die Frage, ob die Mechanik des Schalthebels falsch eingepresst ist oder es eine Möglichkeit gibt, diese zu verdrehen?
Hoffe, das war halbwegs verständlich, über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Felö
|