gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon im Sabbatical
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2022, 16:14   #76
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von Tecki Beitrag anzeigen
Schwimmen dabei 1x mit Trainer - der meinte wir könnens jetzt, und er weiß garnicht mehr richtig was er mit uns noch machen soll.
Ich weiß nicht so genau was ich mit so einer Aussage anfangen soll, wir schwimmen schließlich immer noch wie lahme Enten, auch wenn wir inzwischen mit auf die Sportbahn können ohne dass es peinlich wird.
Na, 24min für 1000 bietet grundsätzlich noch satt Luft nach oben, aber für ein 70.3-Finish ist es andererseits ja schon ausreichend. Falls du merkst dass deine Technik nach soundso-vielen Bahnen merklich abfällt: Mach an der Stelle ne Pause und schwimm wieder mit guter Technik weiter. Ansonsten ruinierst du dir's durchs Dauerschwimmen mit immer schlechter werdender Technik nur.

Zitat:
Zitat von Tecki Beitrag anzeigen
Skitour war schön, wir waren in Reit im Winkel auf dem Fellhorn und haben dort eine Nacht auf einer Almwiese übernachtet. Es wurde nachts schon knackig kalt - die Frühstücksbrötchen im Rucksack waren komplett gefroren, genauso das Wasser was nicht mit im Schlafsack war.
Klingt super! Ich mach gelegentlich auch Skitouren, bin da aber meistens am Pistenrand unterwegs im Grundlagenmodus und sehe das als schöne Abwechslung. Da ich mich eher nicht so richtig auskenne im freien Gelände, Lawinenkunde etc., will ich da nicht einfach mal unbedarft irgendwo lang schlappen. Vor 10 Tagen war ja Lawinenstufe 4, ich auch unterwegs am Fellhorn, allerdings Oberstdorf und bin da sage und schreibe 18min aufgestiegen um den einen Tiefschneehang zu erreichen (waren schon reichlich Spuren drin). Ansonsten im Raum Frankfurt eher mau mit Skitour

viel Spass euch weiter bei eurem Projekt, lese immer gerne mal mit hier

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten