Zitat:
Zitat von Schlafschaf
Das habe ich nicht gesagt. ich bin selbst geimpft und geboostert, meine Kinder hatten einen Termin für März. Ich glaube es war und ist sinnvoll sich impfen zu lassen für sich persönlich. Als Wellenbrecher oder zum Beenden der Pandemie war das jetzt aber noch nicht so der Burner.
Mein Punkt ist aber folgender: Eine Impfpflicht würde aktuell überhaupt nichts ändern und ob es für die nächste Welle irgendwas bringt steht in den Sternen. Die paar Prozent, die damit zu holen sind werden uns kaum von anderen Maßnahmen erlösen. Wozu dann also jetzt noch die Menschen zwingen?
Ich warte nach wie vor auf euer Fachwissen zu einem Land, dass mit höherer Impfquote gerade viel weniger Probleme hat als wir. aus welchem Grund kommt denn da nix? Wie oft hab ich hier gelesen, wie toll Israel und Gibraltar das machen im Vergleich zu uns. Wie schauts dort aus?
|
Israel ist uns, genau wie bei den Impfungen, auch bei der Omicronwelle ein paar Wochen voraus. Es hat trotz insgesamt hoher Impfquote leider noch sehr viele ungeimpfte Ü60er. Diese füllen dort aktuell die Intensivstationen. Insgesamt gehen die Zahlen in Israel schon wieder stark zurück. Ich sehe nicht inwiefern das als Indiz gegen die Wirksamkeit der Impfung herhalten soll.
Übrigens hat Israel die Coronamaßnahmen vor einem Monat komplett aufgehoben, ich will nicht wissen wie es dort ohne die hohe Impfquote aussähe.