gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2022, 18:49   #292
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...Wer NS2 wegen der Verletzung demokratischer Rechte in Russland oder der Krim kappen will, ...
Von wem redest du und wer will das, was du schreibst? Das ist jetzt eine typische Strohmannargumentation, indem du eine fiktive Behauptung, die keiner so getroffen hat in den Raum stellst.

Die Grünen (und jeder dem das Thema Klimawandel wichtig ist) lehnen seit Jahrend das Projekt NordStream2 in erster Linie ab, weil Deutschland seine Energieversorgung so schnell wie möglich hin zu Co2-neutralen Energieformen umbauen muss.

Das Gas, das für die Übergangszeit, bis die Transformation gelungen ist, noch benötigt wird, kann problemlos aus Russland über die längst existierenden Pipelines, insbesondere diejenigen, die durch die Ukraine führen, aber auch über NordStream2. Eine zusätzliche Pipeline zu den bestehenden Röhren ist energiepolitisch nicht notwendig angesichts des zum Erreichen der Klimaziele (zu denen sich Deutschland vertraglich verpflichtet hat) absehbar sinkenden Gasverbrauchs in Deutschland.
Da Russland in diesem Winter seinen Lieferverpflichtungen über die existierenden Pipelines aus sehr durchsichtigen Gründen nicht nachkommt, weil es den Preis treiben und die neue Röhre promoten will, zwingt es Deutschland zur Diversivfizierung seiner Gaslieferanten und gleichzeitigen Beschleunigung des EE-Umbaus.

Dass NS2 unmittelbar tot sein wird, wenn Russland die Ukraine angreift, steht auf einem anderen Blatt Papier und hat weder mit der Krim noch mit Menschenrechtsverletzungen zu tun.