Zitat:
Zitat von Plasma
Rechtfertigung für alle Maßnahmen war stets eine Überlastung des Gesundheitssystem zu vermeiden. Offenkundig besteht aktuell keine Belastung des Gesundheitssystems, und es gibt auch keine Hinweise darauf, dass diese eintritt nach Zurückfahren der Maßnahmen. Also weg damit. ...
Masken Tragen beim Einkaufen oder im ÖPNV halte ich zB auch für Pillepalle. Wenns sein soll weils hilft (?), kann man das meinetwegen ruhig noch eine Weile, zB bis Anfang Sommer, beibehalten.
|
Egal ob Normalstation oder Intensivstation, jeder Corona infizierte Patient der hospitalisiert wird belastet faktisch das Gesundheitssystem (auch schon davor, Tests etc.). Das keine Belastung besteht ist daher falsch. Auch das die Belastung derzeit abnimmt stimmt nicht:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...tionFile#/home
Es ist unwichtig ob jemand Maßnahmen als unsinnig empfindet, hier zählen Fakten Fakten und Fakten. Und die Effektivität von Masken, insbesondere FFP2 Masken ist unstrittig gegeben. Was Eigen- und Fremdschutz anbelangt bei Omikron ist Masketragen sogar effektiver als die Impfung.