Zitat:
Zitat von Mitsuha
Ich war eigentlich eher bei der Influenza. Auch da sind symptomfreie Infektionen die überwiegende Mehrheit. Ich hatte ja einen Bericht des Ärzteblatts verlinkt, in dem fast jeder 5. Ungeimpfte am Ende einer Grippesaison Antikörper aufweist, die auf eine Infektion hinweisen. Da sich vermutlich nicht einmal die Hälfte der Deutschen gegen Influenza impfen lässt, ist das schon ne ordentliche Zahl an Ansteckungen. Selbst Geimpfte dürften sich ja anstecken.
Die Aussage ist damit eigentlich nur: Omikron bewegt sich momentan in Richtung Influenza hin, was grundsätzlich erstmal positiv zu bewertten ist.
Punkt 1) das Kind nicht in die KiTa / Schule zu bringen bedeutet, einer Infektion aus dem Weg zu gehen, nicht eine Infektion zu verschleiern.
Punkt 2) wir arbeiten seit Monaten / Jahren im Home Office. Unser Junior wird ausreichend oft getestet. Wir haben jeden Lockdown brav mitgemacht. Wir sind nirgends hingeflogen. Wir sind beide dreifach geimpft. Ja, da bin ich echt Egoist, wenn ich sage "Wir wollen gerne auch mal wieder dran sein nach fast zwei Jahren Entbehrungen."
Wir wollen uns ja auch nicht in den Flieger setzen, sondern einfach ins Allgäu und dort in ner schönen Ferienwohnung im Resort entspannen.
|
Lass dich nicht verunsichern und als Täter hinstellen. Fahr los, haltet euch an die Maßgaben, was ihr ja eh macht usw. Und genießt die Zeit. Ich sehe es wie Du. Ich bin es leid nach über 2 Jahren immer nur zu hören was ich muss. Und montags laufen hier Scharen an Deppen rum , die es einen Kehrricht schert wie es mir damit geht 8-10 Std. Mit Vollschutz zu arbeiten und mich noch blöd anmachen zu lassen, wenn ich Regelkonform alles mitmache und ein Schlafschaf bin. Diejenigen welche jetzt noch auf Selbstschutz setzen, sich dem HÖHEREN Risiko eines schweren Verauf aussetzen, sollen dies tun. Und den Anderen einfach ihre Freiheiten gönnen. Deutschland schützt komischerweise immer öfters die falschen Gruppen.Siehe Demos, siehe Opferschutz (gibt es kaum, ausser vll. Den Weissen Ring) …..
Ich habe darauf keinen Bock mehr.