Ja, ich bin auch voll am Hadern, ob und was ich mit meinem zweiten noch machen soll. Nu im Februar iss TÜV, da bring ich ihn noch hin und zieh das durch. Restaurieren, Ausbau;- keine Ahnung, ob ich das noch stemmen will.
Da beides LKWs sind (gut, das Ding müsste dann umgetypt werden), gleiches Gesamtgewicht, keksts mich eh an, dass die Versicherung gut die Hälfte teurer ist (danach wird versichert bei diesen Kisten), Steuer dito, da allerdings immerhin nachvollziehbar, da 100Kubik mehr.
Übers WE kommt ne BW-Kollegin nu mit in den Bayerwald, da iss nu nix mehr mit Wähnleif zu zweit in dem Ding, daher hab ich gestern anderthalb Stunden rumtelefoniert auf der Suche nach ner Herberge, die a) noch was frei hat und uns b) auch noch aufnimmt.
War zwar mächtig Aufwand, aber ist gelungen. Und bei 45Öre für Übernachtung mit Frühstück hab ich überspitzt gesagt auch keine üppigeren Ambitionen irgendwo neben der Gasse aufm Parkplatz zu pennen, die Nacht über die Standheizung am rappeln zu haben und morgens mitm Klappspaten in den Wald zu gehn.
Auf nen kompletten Urlaub auf die Tour hätte ich sowieso keine Böcke;- nie gehabt. Das iss ok um nachts zu fahren wenn nicht so viel Verkehr ist, oder morgens aufzubrechen, ehe es in ner Pension Frühstück gibt, das wars dann aber auch schon für mich.
Klar kommen hin und wieder tolle Erlebnisse dabei raus, aber die sind in dem Fall ja nur Beiwerk zu den eigentlich tollen Erlebnisen, hinter denen man her ist.
Meine Lebensfreude beziehe ich jedenfalls eher nicht daraus, mich morgens im Bulli ausm Schlafsack zu wickeln...
