gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rahmen defekt - was würdet ihr tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2022, 12:20   #14
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von andreasf Beitrag anzeigen
Nach längerer Pause habe ich heute mein 15 Jahre altes Kuota auf die Rolle gespannt.

Dabei sind mir Risse am Tretlager aufgefallen, inkl. fieser Geräusche beim Kurbeln - aus meiner Sicht ist der Rahmen hin!
Zunächst könntest Du noch mal probieren, ob es die fiesen Geräusche auch auf der Straße gibt. Falls nicht, hat es vielleicht nur mit der Einspannung auf der Rolle zu tun und der Rahmen ist gar nicht hin.

Zitat:
Ich will eigentlich kein neues Rad kaufen, nur um den Rahmen zu nutzen und die restlichen Teile zu entwerten. Zumal ein Neurad finanziert werden müsste (Jobrad, Ratenkauf usw.).
Das Budget scheint also deutlich begrenzt zu sein. Da würde ich umso ernsthafter über was Gebrauchtes nachdenken. Dass der vorhandene Rahmen mal neu war und von einer nicht ganz billigen Marke, war ja offenbar (falls er wirklich hin ist) auch keine 100%ige Garantie dafür, dass er ewig hält.

Zitat:
Ich tue mich aber auch schwer bei einer Neuanschaffung aerodynamisch nicht den aktuellen "Stand der Technik" zu kaufen.
Der alte ist ja aerodynamisch ziemlich weit vom "Stand der Technik" entfernt.
Da sollte es nicht sooo schwer sein, was aerodynamisch besseres zu finden, was trotzdem noch die (meisten) guten alten Standards hat, und kein Vermögen kostet.

Was weiß ich, vieleicht nen altes Cervelo P2 oder Cannondale Slice.

Nur mal so als Preis-Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...8222-230-24211
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten