Zitat:
Zitat von andreasf
Ich will eigentlich kein neues Rad kaufen, nur um den Rahmen zu nutzen und die restlichen Teile zu entwerten. Zumal ein Neurad finanziert werden müsste (Jobrad, Ratenkauf usw.). Ein Rahmen mit Disc fällt aus und von der Geo her tue ich mich schwer mit "lang und flach".
Neukauf eines Rahmens scheint über Händler extrem eingeschränkt zu sein und ebay Kleinanzeigen etc. fällt aus
Ich tue mich aber auch schwer bei einer Neuanschaffung aerodynamisch nicht den aktuellen "Stand der Technik" zu kaufen.
Klingt alles  , aber ich komme aus dieser Gedankenschleife grade alleine irgendwie nicht raus....
Was würdet ihr tun ?
|
Welche Optionen hast du denn?
Wenn Neurad ausfällt, bleiben doch nicht mehr so viele Optionen.
Wenn mir der Rahmen aus irgendwelchen Gründen sehr wichtig wäre, würde ich zunächst eine Reparatur ins Auge fassen. Ist vielleicht auch die günstigste Lösung bzw. die mit dem geringsten Aufwand. Du musst vermutlich nur vor dem Einsenden alle Anbauteile entfernen und nachher wieder dran bauen.
Ansonsten würde ich mir überlegen, wo mein Preislimit liegt und mich einfach mal umschauen, was der Gebrauchtsmart und/oder Neumarkt zu bieten hat. Wenn mir ein richtig cooler Rahmen über den Weg läuft, würde ich schauen, wasob ein Umbau der alten Teile auf den Rahmen wirtschaftlich und technisch sinnvoll ist. wenn du einen Aerorahmen suchst, findest du vielleicht auch ein Angebot inkl. Bremsen und Sattelstütze. Gerade bei Neurahmen kann man ja auch überregional schauen. Beim Umbau ist doch allen Steuersatz und Innenlager aufwändiger und das machen die Onlineshops auch gerne für dich bzw. bereiten es vor.
M.