gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2022, 09:28   #197
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Zurück zu Russland / Ukraine:

Als Vorwand für Ukraine-Einmarsch
Die USA werfen Russland die Produktion eines Fake-Videos vor
Vermeintliche Leichen und Kriegsgerät: Laut US-Geheimdienstinformationen will Russland mit einem Propagandavideo eine Eskalation im Ukraine-Konflikt herbeiführen. Der Kreml dementiert, gibt aber auch eine Warnung ab.


Scheint mir glaubwürdig!

Wer erinnert sich nicht gern an die russischen Soldaten, die in ihrem Urlaub privat in der Ostukraine gekämpft haben?
Wäre fast lustig, wenn's kein Krieg gewesen wäre.
https://www.tagesschau.de/faktenfind...raine-103.html

Sähe jetzt natürlich etwas blöd aus, wenn genau das passiert, was die Amis über das russische Drehbuch ausgeplaudert haben. Mal schauen, was sie sich als nächstes für einen Fake-Grund für den Einmarsch ausdenken ...
Hallo LidlRacer,

der Artikel ist leider hinter der paywall. Allerdings sind fake-news ja eher die Taktik der USA, zum Beispiel wegen angeblicher Raketenstellungen im Irak, die dann den Einmarsch rechtfertigten (Operation Desert Strom). Ich halte den Artikel auf Grund der deiner Inhaltsbeschreibung für eine machiavellische List, indem die USA den Russen Us-Methoden unterstellt und damit 1. um eine weitere Provokation als Reaktion auf Baerbocks Deasaster-Reise nach Russland in 2. Vorbereitung der geplanten RU-Reise unseres Kanzlers Olaf Scholz.

Zum Drehbuch:

man sorgt also für etwas Rückenwind für Scholz. Scholz, so heute in den Printmedien hat selbst erkannt "dass es nur einen Bundeskanzler geben kann und das ist er", sowie, dass wenn er nach Moskau fliegt auch - ich glaube von Putin - keinen Rat annehmen könne, da er "selbst wissen muss was zu tun ist". Weil du Drehbuch erwähntest, da wage ich die Interpretation, dass Scholz auf Bidens Tatterkreisigkeit (Biden ist ein schwacher Präsident, so Maischberger gestern im TV) mit einer anderen Macke, was nicht unbedingt eine Macke sein muss, kann auch echt sein, also mit Identitätsproblemen, die nach der dyadischen Internation - guter Neologismus? Gemeint ist natürlich dyadische Interaktion im internationalen Kontext; mit klarer Rollenverteilung am G7-Gipfel also als: Azubi (Scholz) und Auszubildende (Merkel), lass es mich so formulieren - nicht wirklich wunderte, aufwartet.

Stark das Auftreten also von F. Merz in der Presse. Er sprach ja von einem Desaster. Ich befürchte, die dt. Bundesregierung fällt auf die billigen Tricks der USA rein, die für den Experten durchschaubar bleiben (unter uns/und P.S.: es ist der auch in Russland insbesondere sehr wohl gut bekannte Hütchenspielertrick), obwohl man mit der Abklemmung der "deutschen Welle" in Russland als Reaktion auf die in aller Welt zur Schau getragene Inkompetenz in Sachen Fachkompetenz die IT betreffend ("RT in DE würde in Amerika gesteuert und gehostet und man/wir könne[n] nichts machen"), und das obwohl sich Deutschland Digitalisierung auf die Fahnen geschrieben hat nicht so die Russen, den Deutschen klar signalisiert hat, dass es so nicht geht, und man die deutsche Welle in RU abschaltet heute, weil "es Deutschland nicht anderes verstehe."

Russland - Deutschland? 1:0 für Russland. Lass es mich in der Sprache des Chessboards so ausdrücken. Bleibt spannend ob Kanzler Scholz den Ausgleich erzielen kann und die Wogen glättet, oder ob auch er - dem Amerikaner huldigend - nicht zu einer eigenen, deutschen Linie finden kann, welche die Russen respektieren würden und somit der Schaden begrenzt werden könnte für uns hier in Deutschland.

Allerdings fürchte ich, dass Scholz wie auch Biden ein schwacher Regierungschef ist und man muss jetzt wirklich hoffen, dass die Russen nicht auf 2:0 erhöhen. Die Kriegspropaganda/Eskalationsrhetorik im deutschen TV halte ich für unangemessen, insofern, das sie einseitig und zu Ungunsten der Russen und nicht objektiv erfolgt. Die haben ein Heimspiel, und wenn DE nicht pariert, folgt nach dem 1:0 möglicherweise das 2:0, was dann womöglich nicht nur weitere Konsequenzen auf dem Bla-Bla-Bla-Sektor (Kommunikation) hätte, sondern auch im wirtschaftlichen Bereich unerfreulich wäre. Können die Börsianer angesichts des derzeit schwachen Euro im Vergleich zum Us Dollar nicht wirklich gebrauchen.

Leider, leider ist es immer noch so wie es die RT-Chefin sagte, "in Deutschland begreift man es nicht anders", da kann das auswärtige Amt noch so sehr aufs Schärfste verurteilen, wenn man einseitig Bericht erstattet, dann hat man es immer noch nicht begriffen.

Daher wundert mich der Propaganda-Artikel des links orientierten Leitmediums nicht wirklich, insofern, Scholz den Rücken zu stärken. Ich hoffe, Scholz denkt wirklich selbst, so dass er, ohne auf diese Internet-Journalisten zu hören oder auf Maischberger usw., seinen eigenen Weg und/oder Stil findet, so dass er von den Russen als Verhandlungspartner ernst genommen und respektiert wird wie Schröder zum Beispiel zuvor.

So wie ich Putin einschätze, belässt er es beim 1:0, ob Scholz allerdings den Ausgleich erzielen kann hängt wohl mit Nordstream 2 zusammen. Und nicht so sehr mit den Engländern, zwar müssen die Deutschen wegen Öl diese Heizperiode 900,- EUR zusätzlich berappen und wegen Gas gar einen Tausender, so sieht es bei den Engländern - lt. BBC - fast noch schlimmer aus, das stimmt schon, insbesondere in Sachen Lebenshaltung, denn die Inflation dort bei den Briten auf der Insel hat bereits 7,25% erreicht.

Aber wie gesagt, vllt wendet sich ja alles zum Guten. Baerbock sollte bei der RT-Chefin anrufen. Ich denke, dass ein Sorry ok wäre und durchginge. Iswinitje wäre natürlich besser. Am Besten wäre es Wort Entschuldigung. Das käme vermutlich am Besten rüber. Aber weis man es? So ein Telefonat wäre auf jeden Fall auch medienwirksam interessant.

Zu Maischberger: auch sie hat es nicht begriffen. Putin will keinen Krieg. Er will die NATO-Osterweiterung stoppen. Irgendwann begreift das hoffentlich auch unsere allerliebste Ursula in Brüssel. Ich fürchte, nur UvdL kann alle NATO-Staaten zur Mäßigung bitten.

Wer sollte es sonst tun? Angela macht es sich - völlig zu Recht und verdientermaßen - in der Ueckermark gemütlich.

Stoltenberg vielleicht?

Gruss Trimichi

Geändert von Trimichi (04.02.2022 um 10:30 Uhr). Grund: Rechtschreibung berichtigt. P.S.: eingefügt.
Trimichi ist offline