Zitat:
Zitat von Trimichi
Was denn besser machen? Der Westen hat nur bewiesen, dass er mit seinem System der bessere Ausbeuter ist (Rüstungsspirale) und zeitgleich technisch China zur Werkbank der Welt aufgebaut hat. Und nun? Dreht China weiter voll auf, Umweltschutz egal, derzeit sind 200 neue Steinkohlekraftwerke im Bau (!) und 168 geplant, und zudem kann man auch nicht sagen, dass die NATO den kalten Krieg gewonnen hätte. Der Westen ist womöglich mit RU und China als Kontrahenten gleichzeitig überfordert?
Wie dem auch sei, wenn es darum geht wer den Planeten schneller kaputt macht (mit Totalschaden im Endergebnis?), ja, da hast du Recht, da war und ist der Westen besser als die Sowjets/Russland.
|
Oho, grosse Worte

Sagen wir mal so, es gibt einen Grund, warum die Leute lieber vom Kapitalisten ausgebeutet werden als im Gulag zu verrecken. Wie sagte schon Honni nach seinem ersten Staatsbesuch zu seinen Kollegen im Politbüro auf die Frage, ob er bestätigen könne, dass der Kapitalismus am Absterben sei: „Ja, Genossen, aber es ist ein schöner Tod.“
Hinsichtlich Umwelt… nun, ich komme ursprünglich aus dem Osten. Ich sage nur Braunkohle. Das hat da niemanden interessiert, ob die Leute krank werden oder die Umwelt stirbt. Im Gegenteil. Der Russe war nicht besser.
Der Westen als demokratisches System hat bei allen Fehlern doch immer noch die Möglichkeit see Fehlerkorrektur.