gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2022, 18:55   #5007
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich glaube bei diesem Thema nicht, dass es die 5% sind. 5%, meinetwegen auch 10, sind die, die nu drunter leiden, weilse schon ewig irgendwo heimlich still und leise gepennt haben, ohne es je an die grosse Glocke zu hängen.
Der Hype ging ja erst los, als die ersten Apps auftauchten, wo die ganzen Spackos ihre 'Geheimtips' zum Hinstellen öffentlich präsentieren konnten und schliesslich Corona zur Verdopplung der Preise aufm Busmarkt geführt hat, weil alle plötzlich so ne Kiste brauchten, um auf irgendwelchen Parkplätzen und sonstwo aufzutauchen und über Nacht die Sau rauszulassen.
Ich kenne einen, der mehr oder weniger so im Bus gelebt hat, der hat den nu verkauft. Erstens, weil er nen sauguten Preis über dem bekommen hat, was er dafür und fürn Ausbau bezahlt hatte, und zweitens aber hauptsächlich, weil er nirgends mehr stehen konnte.
Naja, 5% ist meine (subjektive) internationale Idiotenquote. Die hab ich hier mal als Basis genommen.
Und natürlich sehe ich ein, dass ein Bus einmal pro Woche auf dem Waldparkplatz oft kein Problem ist - aber fünf Stück jeden Tag in der Saison dann schon - selbst wenn die alle so rücksichtsvoll wie der eine sind.
Es ist schon schade und ich habe Verständnis für jeden, der den Traum von der grossen Freiheit im Bus nicht auf dem offiziellen Stellplatz an der Bundesstrasse ausleben will.
Schlussendlich ist das analog zum Dilemma jedes Touristen: er zerstört das unberührte Paradies, das er eigentlich sucht, indem er hinfährt.