Zitat:
Zitat von Thorsten
Großes Veto! Dass man in die eingeklickten Pedalen nicht einsteigen mag, kann ich noch nachvollziehen, das erfordert einige Übung. Aber beim Absteigen kriegt man es so schön hin, die Schuhe vorher mit weniger als 1,32 Sekunden Zeitverlust auszuziehen und bei der Landung mit den Füßen kein rutschendes Hartplastik auf den Asphalt bringen zu müssen. Irgendwann muss man die Dinger eh ausziehen und dann lieber mit 30 km/h rollend als mit 0 km/h in der Wechselzone stehend, nachdem man vorher schon den Eiertanz aufgeführt hat. Wenn ich in den Schuhen bleibe und dann gleichzeitig absteige und ausklicke, stelle ich mir das mit Geschwindigkeiten ungleich 0 km/h übel vor.
|
So sehe ich das auch.
Andererseits, wenn du nun wirklich mit Schuhe absteigen willst, nimm den einen Fuß aus den Pedalen und bring ihn auf die andere Seite. Während des Absteigens dann den noch eingeklickten Fuß einfach ein bisschen drehen und du bist draußen.
So, jetzt fahr erst mal etwas mit den Klickies auf der Straße und über das Ein- und Aussteigen aus den Pedalen (nach Möglichkeit ohne auf die Fr.... zu fallen)

.
Die Unterschiedlichen Möglichkeiten für den Wettkampf übst du dann ein paar Wochen vor dem Wettkampf.
Volker