gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2022, 17:35   #30307
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
https://twitter.com/ALMevTeam/status...-D0ys1mtBB3QCQ

Heute 41% Positivrate gemeldet. Wir haben längst die Kontrolle verloren.
Vielleicht wäre es Zeit dass sich die Politik so ehrlich macht und sagt wir lassen Omicron jetzt durchlaufen. Das findet nämlich statt, nur wird es nicht eingestanden. Dann macht 2G+ auch nicht mehr so viel Sinn. Maskenpflicht beibehalten und Isolation Erkankter und ansonsten den Gesundheitsämtern sinnlos gewordene Arbeiten ersparen, dann haben die wieder die Kapazitäten um eine Impfpflicht um- und durchzusetzen.
Ich als Laie habe nie verstanden, wie man ein Virus, dass sich leicht verbreitet, überhaupt irgendwie unter echter Kontrolle halten könnte. Das mag unter Laborbedingungen möglich sein, aber nicht in Deutschland mitten in Europa. Das habe ich bei diversen Lockdowns nicht verstanden und verstehe ich mit dem Impfen auch nicht. Woran ich glaube, ist, dass man die Durchseuchung etwas abbremsen kann und mit der Impfung gefährdete Personen (sehr Alte und Kranke/Vorerkrankte) aus der Schusslinie bringen kann und das auch sollte (aktiv auf die Personen zugehen). Auch wird man mit einer Impfpflicht keine Kontrolle erreichen. Letztendlich müsste der Impfstoff noch besser wirken, um eine Kontrolle zu erreichen. Maskenpflicht, dort wo viele Personen zusammen sind, halte ich aktuell trotzdem für sinnvoll. Auch gewisse Hygieneregeln und Abstände generell, egal ob Corona oder nicht (Supermarkt z.B.).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten