Hallo Heute,
gestern kam im Fernsehen vor der Sendung "hart aber fair" ein sehr bewegender Beitrag von Felix Neureuther als investigativer Journalist unterwegs. Auch das Magazin "Fokus" nimmt heute Bezug darauf, hier der link:
https://www.focus.de/sport/winterspo..._46543275.html
Unsere Korrespondentin bestätigt in einer Liveschaltung mit Frank Plaßberg gestern Abend Felix Neureuthers Eindrücke? Noch etwas schlimmer mMn, da die Menschen in Peking anderes im Kopf haben als Olympiade. Was die Sache verschlimmert.
Natürlich kann man auch die Position des IOC vertreten. Felix N. meinte sinngemäß, es ist unglaublich, dass sich Herr Bach mit einem "Verbrecher wie Herrn Xi" (oder wie der heißt) an einen Tisch setzt. Interessant auch die Worte des DSV-Trainers. Wie Herr Neureuther (der seinen Traum Olympia gelebt hat) tue auch ich mich leichter, insofern es geschafft zu haben einmal wie Faris als Sultan in Frankfurt bei der EM auf dem TT zu sitzen. Wäre ich Olympionike, würde ich die Olympia boykottieren? Diplomaten tun das ja. Soll man das ernsthaft diskutieren, zumal falls die nächste Ölympiade nach Qatar ginge tatsächlich?
Denn es ist traurig aber wahr, es scheint um Politik und Geld, und nicht mehr um Sport zu gehen. Deswegen die Eröffnung des Fadens hier im off-topic. Vllt kann man ja paar Dinge zusammentragen im Laufe der nächste Wochen und hier posten?
Wie dem auch sei, habe Tränen geweint gestern vor Fernseher als Felix vom Glauben abgefallen ist als Fazit womit der Beitrag endet. Sehr sehenswert, Hut ab vor diesem Beitrag, und auch ausnahmsweise von dem dt. Leitmedium ARD:
https://www.daserste.de/information/...video-100.html
Trimichi