Zitat:
Zitat von Hafu
[url="https://www.t-online.de/nachrichten/id_91506762/schwesig-hat-ein-nord-stream-2-geheimnis-und-traf-sich-mit-schroeder.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE"]Extrem starkes Stück investigativen Journalismus auf t-online, in dem versucht wird die sehr undurchsichtige Rolle der SPD [/URL
Putins Truppenaufmarsch auf Seiten der Ukraine ist schwer vorstellbar und schwer interpretierbar ohne Zusammenhang zu dem von Anfang an hoch umstrittenen Projekt "Nord-Stream2" mit dem Russland einerseits die seit Jahrzehnteen prowestlich eingestellte Ukraine wirtschaftlich und politisch schwächen wollte (da die Ukraine über die alten Gasleitungen, die durch die Ukraine liefen einen mächtigen Hebel gegen Russland in der Hand hatte) und mit dem Russland andererseits Deutschlands Abhängigkeit von Russland in der Energieversorgung auf lange Sicht zementieren wollte/ will.
|
Ja klar NS2 umgeht die Ukraine und das ist natürlich so gewollt, wenn ich mir Transitgebühren sparen kann, wo ist das Problem. Fakt ist auch die Russen haben immer pünktlich geliefert auch im kältesten kalten Krieg.
Die Festigung des Marktanteils ist normales wirtschaften auch nicht per se böse.
NS2 ist keine Erklärung der Truppenaufmarsches sondern eher hinderlich, beschleunigt aber sicher nicht die Inbetriebnahme.
Russland will der Ukraine den NATO Beitritt unmöglich machen aus begründet oder unbegründet vorhandenen Sicherheitsbedenken wenn NATO Atomraketen an der Grenze stehen