gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Reifentyp für Wettkampf-Laufradsatz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2022, 14:23   #16
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.747
In dem GCN Video sagt Simon, dass Vittoria sagt ( ), das Fahren auf dem Air Liner entspreche ungefähr 2 bar Luftdruck.

@HaFu: Du würdest echt in den WK so ne Zange mitnehmen? Oder habe ich dich falsch verstanden?

@breitere Reifen: BRR hat ja Conti 5000er in verschiedenen Breiten getestet. Sie kommen zu dem Fazit, dass breitere Reifen einen erhöhten Rollwiderstand haben, wenn man sie mit empfohlenen Druck (optimaler comfort) fährt. Sie haben den selben Rollwiderstand, wenn man sie auf dem selben Comfort Level (tire drop) fährt. Wenn einem der Rollwiderstand also wichtig ist, ist das Argument des Komforts bzgl. breiterer Reifen also eigentlich hinfällig (damit auch meine ursprüngliche Idee und zusammen mit HaFus Argument der Scheibenbreite sowieso). Im Fazit wird das im letzten Satz folgendermaßen ausgedrückt.

If you want to go as fast as possible, choose your required comfort level and pick the smallest tire that can provide that comfort for you.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten