Ich habe hier, vor zwei Tagen oder so, nur mal kurz reingeschaut und das verlinkte Video von der 417 km/h Fahrt angeschaut, von dem ich zuvor natürlich auch schon in den Medien gelesen hatte. Ich verfolge eure Diskussion nicht und ich bin natürlich auch nicht der Meinung, dass solche Aktionen gut, angemessen, ungefährlich oder nachzumachen sind. Aber... ich gestehe... ich fand es schon geil anzuschauen. Für mich ist es gut, wenn es Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt und ich bin sehr dafür, einen hier in Deutschland einzuführen. Mit meinem weit mehr als 10 Jahre alten Corsa "Günni" muss ich mir natürlich keine Sorgen machen, was mein eigenes Verhalten angeht, aber schon wenn ich in unserem schnellen Dienstwagen der Klinik fahre, merke ich, dass für Leute wie mich eine Begrenzung gut ist. Ich möchte nicht wissen, wie ich fahren würde, wenn ich ein schnelles Auto hätte.
Komischerweise fahre ich mit dem Motorrad überhaupt nicht (mehr) schnell, da bin ich mittlerweile eine totale Schisserin, aber mit dem Auto finde ich Schnellfahren echt super.
Daher mein Votum: Tempolimit: ja! (Ich sehe gerade erst, dass es hier um Landstraßen geht. Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.)
417 km/h auf einer öffentlichen Straße: panne, aber trotzdem hatte ich Spaß am Video. Zum Glück ist es gut gegangen.
So, und jetzt dürft ihr mich gerne steinigen, jeder bitte nur einen Stein und schön der Reihe nach.
J., Assi.