Zitat:
Zitat von Kälteidiot
hast du mal ausgerechnet wieviel Strom deine Paincave verbraucht, wenn du deine Intervalle fährst?

|
60 Watt PC, 50 Watt Monitor und 40 Watt Ventilator, 10 Watt Neo?,10 Watt meine Mini Box (den meisten Strom des Neo generiere ich ja selber durchs treten). Macht weniger als 200 Watt.
Schon mal den Wasserkocher mit 1,5 Liter Wasser (Auge mal Pi) gefüllt, aber dann nur 1 Liter benötigt? Da blasen 2500 Watt durch die Heizdrähte, ganz umsonst! Also bitte vorher immer schön die Menge des benötigten Wassers abmessen und nur so viel erhitzen, wie benötigt wird. Wenn ein E-Autofahrer das Gas nur einen kurzen Moment zu viel durchdrückt, gehen Kilowatt an Leistung raus, da kannst du lange Rolle fahren. Kräht aber kein Hahn danach.
Sorry, der "Exkurs", den man sicher auch in alle Einzelheiten zerlegen kann, aber der Stromverbrauch kann doch nicht wirklich ein Argument gegen Rollentraining sein. Da spar lieber an anderer Stelle.
Benni hats ziemlich auf den Punkt gebracht, welche Vorteile eine Rolle hat. Kann ich zu 100% zustimmen.