gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bete New Balance Fuel Cell RC Elite V2 Racer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2022, 10:18   #10
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.690
Hallo Flachy, danke für Deine Erfahrungswerte. Ich habe mir bei bike 24 im Anschluss auch noch die Rebel v2 gekauft die soweit ich es bisher beurteilen kann einen gemäßigteren Einstieg in dieses stark gedämpfte und federnde Schuhkonzept bieten.
Mein Problem ist, dass ich eine relativ schwache Fußmuskulatur habe und normalerweise orthopädische Einlagen verwende. Bei meinen NB 1400 die vom Schuhkonzept komplett anders sind und mehr dem klassischen leichten Racer mit wenig Dämpfung entsprechen funktionieren die Einlagen super. Bei den Fuel Cell ist die Sohle aber so weich, dass die Einlage keine Abstützung hat und dann mit dem Fuß abknickt.
Ich laufe schon mehr Vorfuß bzw. Mittelfuß was denke ich eine Grundvoraussetzung für die Verwendung von den Fuel Cell ist.
Meine Herangehensweise wäre, dass ich die Fuel Cell Rebel die nächste Zeit für kürzere Strecken und ohne Einlagen verwende um mich daran zu gewöhnen und was vermutlich auch die Fußmuskulatur stärken wird. Wenn das gut klappt und keiner meine rc elite brauchen sollte, dann kann ich sie später noch verwenden. Und bete, dass ich damit auch schneller werde.

Geändert von bergflohtri (26.01.2022 um 16:23 Uhr).
bergflohtri ist offline