Zitat:
Zitat von LidlRacer
Das macht es trotzdem nicht legitim.
@qbz und Koschier_Marco:
Welchen Sinn sollte im aktuellen Fall eine Fälschung der UK-Geheimdienstinfos haben?
Es will ja wohl niemand, der halbwegs bei Verstand ist, einen Krieg gegen Russland. Also muss man auch keine Gründe dafür (er)finden.
|
Klar in der Vergangenheit hat uns insbesondere die US Regierung und ihre Vasallen, allen voraus UK immer nur belogen. Die Beispiele wurden genannt und es gibt noch viel mehr aber in jeder aktuellen Situation sagen sie natürlich wieder die Wahrheit, bevor sie 10 Jahre später zugeben, dass sie es nicht taten.
Um was es in der Meldung geht ist nicht ein Krieg anzuzetteln, dann dafür müsste Putin das ja erstmal tun was behauptet wird, sondern es geht darum Stimmung zu machen.
Ich erinnere an die Babys die von den Iraker angeblich am Bein hängend in einer Kuweitischen Klinik misshandelt wurde. Eine Geschichte komplett erfunden, für die sich immerhin General Powel sein Leben lang geschämt hat, bzw. die Darstellung der US Regierung zu den Waffen die Irak angeblich hatte und von denen keine einzige wahr war.
Es geht immer (und natürlich auch Putin geht es darum) im die Stimmung im eigenen Lager um ja keine Kritik an eigenen Massnahmen aufkommen zu lassen, weil der Andere ist immer der Böse und gegen das Böse muss das eigene Volk zusammen halten und Kritik geht in die Richtung Landsverrat.
Wenn ein General dann sagt was näher an der Wahrheit ist als alles was uns die Nato erzählt, wird er in den Ruhestand versetzt.
https://augengeradeaus.net/2022/01/n...ten-entbunden/
Sorry diesen Zusammenhang sollte man im 20. Jhd und darüber hinaus doch erkannt haben.
Im übrigen ist alles was der Geheimdienst weiß geheim nur dann wenn es den Herrschenden in den Kram passt wird was durchgesteckt von dem kein normaler Mensch überprüfen kann ob es wahr ist und s.o. vieles schon unwahr war.