Zitat:
Zitat von pepusalt
der der immer völlig aufgeregt in diese Richtung geht, am besten mit China-Bezug, bist meist Du selber, da kommt von Dir immer Alarmismus rüber. Daher der berechtigte gute Einwand:...
|
Ich bin völlig unaufgeregt. Mag sein, dass das anders rüberkommt. In einem Forum kann man halt nur schreiben und ein paar Smilies dranhängen.
Bist du überhaupt über China informiert? Chinesen können innerhalb von 2s Millionen Menschen
allein an ihrem Gang identifizieren (ich habe selbst an einer vergleichbaren Anwendung vor ein paar Jahren für eine chinesische Mutter gearbeitet). China wird wohl in wenigen Jahren die USA als stärkste Wirtschaftsmacht ablösen. In Shanghai kommst du ohne Gesundheitsapp in öffentliche Gebäude gar nicht mehr rein. Wir sprechen hier nicht über eine Bananenrepublik.
Es geht mir nicht um Alarm oder Panik, sondern auf aktuell technische Möglichkeiten hinzuweisen, um das Beste daraus zu machen. Nicht ich bin es, der im Umfeld von Corona von "Firewall", "Update", "KI", "Quantencomputer" (damit kann man wohl irgendwann eine Blockchain hacken) spricht, sondern unsere Minister. Das ist IT-Sprache, die sie dabei verwenden, deshalb werde ich hellhörig und springe drauf an.