Zitat:
Zitat von pepusalt
Gähn, nein ich lass mich nicht mal nicht geimpft sein. Ich setz mich auch nicht alkoholisiert an's Steuer, unangeschnallt, um die Konsequenzen bei mir und anderen mal zu fühlen.
Wer an diesem Nichtgeimpftenstatus zu diesem Zeitpunkt der Pandemie immer noch festhält, ist Pandemietreiber, und muss dann mit ordentlichen Einschränkungen halt leben. Nicht weil das von der Diktatur vorgegeben ist, sondern weil man, nochmals, Pandemietreiber ist: Sich und andere gefährdet und das Gesundheitssystem schwer belastet.
Insofern, nein es gibt wenig Einschränkungen für Leute, die sich vernünftig verhalten. Alles Andere ist selbstgewählt.
Und selbst die wenigen Einschränkungen könnten sehr wohl noch den Unvernünftigen großteils angelastet werden.
|
Es ging mir überhaupt nicht direkt ums Ungeimpftsein. Es ging mir darum, dass wir mittlerweile andere Voraussetzungen haben (APP+Pers, mehrere Impfungen usw) und daher der Vergleich mit letzten Jahr hinkt. Wie stark die Einschränkungen sind, spürst du natürlich erst, wenn du die Voraussetzungen nicht mehr hast. Wenn du mitschwimmst, merkst du nichts. Das ist wohl bei vielen Dingen so.
In Spanien konnte ich im Winter in jedes Geschäft reinmarschieren. In DE geht es i.d.R. nur mit APP+Perso. Das fällt dir anfangs auf, irgendwann gewöhnst du dich dran. Es bleibt aber eine Einschränkung, die du erst spürst, wenn du die App oder den Perso nicht vorzeigen kannst.