gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2022, 18:54   #3233
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Danke schön an alle!

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ja, wobei wir anfangs gemerkt haben, wenn man das Schwimmen mit 4 Jahren begonnen und bis aufs Podium bei nationalen Jugendmeisterschaften perfektioniert hat, macht man zwar vieles richtig, aber weißt nicht unbedingt, warum. Oder noch deutlicher: Sie musste erstmal selbst nochmal überlegen bzw. spüren und feststellen: Stimmt, ja...mache ich auch so, habe da nur noch nie drüber nachgedacht.
Das habe ich auch schon festgestellt. Ich habe in der Frühzeit meines Kraulschwimmens mal einen Coach, der früher Leistungsschwimmer war, gefragt, wie man denn einen Sechserbeinschlag lernen kann. "Das kann man nicht lernen, das kommt automatisch." Das kam mir seinerzeit schon etwas dubios vor, aber ich konnte es auch nicht widerlegen. Mittlerweile würde ich ihn fragen, wie die Leute es dann schaffen, Tanzen zu lernen, was ähnlich komplex ist.

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Habe sehr oft an unser virtuelles Schwimmen gedacht Das war schon ein Spass!
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Und ich hab doch tatsächlich in den letzten Tagen den Thread dazu wieder mal überflogen und herzlich gelacht....
Ja, das war eine tolle Idee, die FlyLive da ausgebrütet hat.

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
3xBiontech hat leider keinen besseren Stil gebracht....
Da hast Du aber Pech gehabt. Ich war zwar etwas schlapp, hatte aber heute nach anderthalb Kilometern Wassergewöhnung das Gefühl, dass nach der Impfung das Timing von Handeintritt und Krafteinsatz viel besser klappt als sonst.