Zitat:
Zitat von HerrMan
Hab heute erst an Pantone gedacht, in der Peggy Guggenheim Collection (btw, immer wieder klasse).
Gleich nebenan im Shop liegen lustige Socken von 'Pantone'. Bin ich der einzige, der sich früher mal Gedanken über diesen Namen gemacht hat?
|
Guten Abend, liebe Szene,
wie schön, dass jemand an mich denkt. Dass das hier im Lazarett ist, passt eigentlich ganz gut, denn doppelt geimpft und einfach geboostert warte ich gerade darauf, ob mein "letzter Kontakt" mich mit Covid zurückließ oder nicht. Es war aber eindeutig anders als Ihr jetzt vermutlich denkt. Eine alte Freundin wollte mich besuchen. Sie hat ein schlechtes Jahr mit schwerer Erkrankung hinter sich, die anschließende Kur zum Ende des Jahres war ein kompletter Reinfall und machte nichts besser, sondern alles eher schlimmer, und nun wollte sie sich ein paar schöne Tage bei mir machen. Dank Covid war hier dann alles sehr schnell sehr anders. Immerhin ist es uns gelungen, sie schnell und effizient nach Hause zu bringen - nein, alles korrekt, wenn auch abenteuerlich. Immerhin das Kind (mittlerweile größer, breiter und stärker als ich) war in diesem Falle glücklicherweise außer Haus.
Und jetzt sitze ich hier und frage mich, "ob ich wohl Montag in die Schule kann". Ach, denkt Ihr jetzt, Beamtin, alles easy. Nix da. Einen Zeitvertrag nach dem anderen und die noch schlecht bezahlt. Meine Fehlzeiten sind trotzdem niedrig und das soll auch so bleiben. Also, Daumen drücken, dass ich - warum auch immer - negativ bleibe. Wortspiele an dieser Stelle erspare ich uns allen.
Schönen Abend und gute Besserung an alle Lazarettanwärter
Pantone
PS: Das Schöne ist ja, dass man sich am Ende einer solchen Episode vor Lachen den Bauch hält, weil man sich denkt: "Oh, man, davon werden wir in 20 Jahren noch reden." Und wenn wir beiden Mädels eins haben, dann Galgenhumor und einen ausgeprägten Hang zur Selbstironie. Heute haben wir alles gerockt: Transport organisiert, 100 % kontaktlos getankt, wirklich jedes Detail bedacht. Nur einen Verlust haben wir zu vermelden: Mein kleiner, schwarzer Einkaufskorb steht in einer Stadt am Straßenrand, in der wir Gepäck umgeladen haben, und wurde von uns schlichtweg vergessen. Natürlich ist mir das erst aufgefallen, als ich längst wieder zu Hause war. Aber irgendwie erzählt sich das auch viel besser.