gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Jahreskilometerthread 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2022, 08:46   #73
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
...

Grundsätzlich halte ich es aber für sinnvoller mehr auf sich selbst zu schauen. Sich eigene Ziele setzen und erreichen ganz unabhängig davon, was andere so machen.
Der Satz passt so ganz gut glaube ich

Talent: In der Schule bei den Bundesjugendspielen hab ich beim 1000m-Lauf (PB 2:59) immer mehr Punkte geholt als über 100m (PB 13,3). Also liegen mir Ausdauersachen vermutlich per se mehr als Sprintgeschichten. Aber echtes Talent? Der Schulrekord war 2:27 ...

Ich fand es jedenfalls eine gute Idee nach mir selbst zu schauen. Meine Verbesserungen zuletzt kamen fast alle aus meinen eigenen Überlegungen und daher, dass ich nicht einfach dasselbe gemacht habe wie alle anderen (Zwift, Lauf-Intervalle, viele Schwimm-km bei gleichbleibend suboptimaler Technik, ...)

- Kann/Will ich auf allen Hochzeiten tanzen von Sprint bis LD? (Nein)
- Was sind überhaupt die zentralen Anforderung für LD-Triathlon? (Energieversorgung, Pacing, kein Laktat produzieren, Economy)
- Was sind MEINE Schwächen, wo habe ICH Potential? (Kraft, Ernährung, Aero:Danke Forum!)

VO2max und Co hab ich für mich jedenfalls komplett gestrichen, scheint nicht so ganz falsch gewesen zu sein mit Bezug aufs LD-Ergebnis.
Zu sagen die anderen haben halt alle mehr Talent finde ich zu einfach.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (05.01.2022 um 09:02 Uhr).
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten