Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Mir scheint, es handelte sich um eine Metapher. Sie sollte für mein Verständnis ausdrücken, dass ungeimpfte Personen ihre direkten Kontakte zu Menschen etwas reduzieren, sie sich anstecken könnten.
Es ging nicht wirklich um ein Leben in den Wäldern.

|
Wir reduzieren momentan alle unsere Kontakte.
Ungeimpfte können teilweise nicht mal Einkaufen gehen (G2 in manchen Läden) das kann jemand sein, der sich beruflich täglich emit einem PCR Test testet. Derjenige kann das nachweisen. Jemand der geimpft ist darf in den Laden. In dem Laden tragen alle FFP2 Maske. Wer würde jetzt das kleine Restrisiko einer Weitergabe erhöhen wenn er den Laden betritt?
Es gibt ja diesbezüglich Regeln die ich bis auf Kleinigkeiten gut finde und oft auch zu spät gekommen sind.
Alle Menschen ohne covid Impfung die ich kenne reduzieren selbstverständlich ihre Kontakte. Sie gehören eher zu denen die sich öfters testen lassen.
Niemand von denen leugnet Corona. Auch die Gefährlichkeit wird nicht heruntergespielt.
Von denen tummelt sich niemand irgendwo bei Reichsbürgern und Hildmanns bei Telegramm.
Recht viel weiter können Kontakte nicht reduziert werden.
Frag dich mal ganz ehrlich ob du diese "Metapher" bei anderen Gruppen auch so interpretieren könntest?