gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2021, 10:39   #29384
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 2.012
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Ich finde das nicht geil. Aber es sollte ihr recht bleiben sich auch dagegen zu entscheiden.
Rechte bringen aber auch Pflichten mit sich.
Jeder hat das Recht, sich frei zu entscheiden, ob er die Impfung möchte oder nicht (solange, bis gewählte Vertreter ggf über einen Zwang entscheiden. Das ist Demokratie).

Die Pflicht sehe ich hier darin, seinen Mitmenschen keinen Schaden zuzufügen. Entscheidet man sich aktiv gegen Impfungen, dann sollte man einsam im Wald leben und sich von der Gesellschaft fernhalten.
Man könnte auch dem Beispiel aus Singapur folgen: Wer eine Covid-Impfung aktiv ablehnt, gleichwohl keine medizinische Indikation dagegen spricht, trägt die Kosten für einen Covid-bedingten Krankenhausaufenthalt selbst.
So muss die Solidargemeinschaft nicht für die Deppen aufkommen.

Klar, nun kommen die Beispiele mit Rauchen, Adipositas etc pp, aber gleichwohl diese auch persönliche Entscheidungen sind, die Auswirkung auf die Kostenstruktur der Krankenkassen mit sich bringen, so haben sie keine bis kaum gesamtgesellschaftliche Folgen. Meines Wissens wurde noch kein Tabak-induzierter Lockdown verhängt.

Hätte sich im Sommer jeder eine verdammte Spritze geholt hätten wir auch eine Delta- und Omikron-Welle gehabt- diese aber mit null Auswirkungen auf die ICU-Infrastruktur.

Alleine die zwangsweise verschobenen, notwendigen Krebsoperationen werden horrende Kosten in der Zukunft verursachen. Dann schreien wieder alle, weil die Krankenkassenbeiträge steigen.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten