gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - App erstellt "SportPackingList"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2021, 10:37   #34
Schlafschaf

Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen

In meine zwei Ortliebs am Gepäckträger passt doch sicherlich das doppelte rein
Und wiegt das sechsfache mit Gepäckträger.

Und ist für Gravel oder so wahrscheinlich schon aufgrund der Gewichtsverteilung nicht ideal. Ich wollte keinen Singletrail fahren mit dem ganzen Gewicht an dem Hinterrad. Das ist mit mehreren kleinen Taschen am Rad schon besser verteilt.

Zum Pendeln macht sowas natürlich Sinn, da wird wohl keiner ne Arschrakete nehmen. Für alles mit längerer Dauer oder mehr Anspruch darf man schon drüber nachdenken ob es ne bessere Lösung gibt.

Wenn man bei sowas startet, wird man sich davor schon sehr genau überlegen was man einpackt und in welche Taschen. Jedes Kilo das man extra über die Berge schleppen muss kostet Zeit und Kraft.
(Klar hab ich bei meinem dicken Bauch mehr Potential bei mir selbst als bei den Taschen)
Ich hab einige Taschen zur Auswahl und mich tatsächlich noch nicht entschieden welche ich nehme, was ich alles mitnehme und was ich wohin packe. Wenn es da ne App gäbe, mit der ich verschiedene Sachen durchspielen könnte und immer automatisch verfügbares Volumen und Gewicht angezeigt bekomme wäre das schon ne coole Spielerei.