gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - olles Rennrad und nu? Singlespeed, Fixi?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2021, 23:32   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.598
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Am besten an dem Teil finde ich den Namen.

Castelli war und ist ja eigentlich eine recht edle Klamottenmarke.
Dass es auch Räder der Marke gab, wusste ich nicht, und so ein eher unten angesiedeltes Modell hätte ich erst recht nicht erwartet.
Das müssen die auch nicht wissen.
Ich hab von der Marke nie gehört (muss auch nix bedeuten, kommt vor...), aber kann durchaus auch beispielsweise ne Eigenmarke sein, auf die ein ehemaliger (oder aktueller) Castelli-Vertrieb in Dtld. nur deren Name draufgepappt hat.
Vermute auch, irgendsowas wirds sein, denn Italiener haben zu der Zeit schon rein aus Nationalstolz nix anderes als Campa verbaut.
Erst Bianchi hat zunächst und zu Siebenfachzeiten im grossen Stil angefangen, andere Komponenten zu verbauen, aber selbst die haben damals, als Sechsfach noch en vogue war, Rahmen aus Wasserrohr zusammengeschlossert und Campa-Schaltungen drangehängt, die aussahen wie ausm Vollen gehauen und windige Modolo-Bremsen, deren Schenkel aussahen wie schlicht aus Alublech ausgestanzt (und die auch so bremsten;- also mehr oder weniger gar nicht).
Gegen die Kisten iss das Castelli hier noch ne flotte Schnitte.

Aber: wenn wenigstens Schutzblechösen dran sind, iss ja für ne Winterschlampe noch ein zweiter Frühling drin. Auf Glatteis isses eh kontraproduktiv, wenn die Bremsen zu heftig zubeissen...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten