gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2021, 11:07   #519
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Aber selbst wenn man das mitgeht erklärt es ja nichts. Denn dann wären ja Frodeno und alle anderen auch gedopt.
Ich verstehe diese Schlussfolgerung nicht. Hat jemand behauptet, man könne nicht sauber einen IM gewinnen? Sicher nicht. Aber man sollte auch nicht so naiv sein zu glauben, dass ausgerechnet im Triathlon, der Kombination der Sportarten, in denen mit am meisten gedopt wurde und mutmaßlich wird, dieses Problem nicht auftritt. Dass man den Blick dabei auf besonders bemerkenswerte Leistungen richtet, ist doch naheliegend.

Norwegen hat in der (auch jungen) Vergangenheit im Wintersport, eben immer wieder gezeigt, dass man da die Augen offen halten sollte. Du kannst ja selbst einfach mal googeln, da wirst du ganz schnell fündig und ich rede hier nicht von den 6000 Dosen Asthmaspray für 121 Sportler für Olympia 2018. Diese zeigen jedoch für mich deutlich die Denke, die bei den Norwegern herrscht, selbst, wenn es legal gewesen sein sollte.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten