gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorbereitung für Marathon Vorbereitung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2021, 11:57   #15
Johannespopannes
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 401
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Danke jetzt die Woche gestaltet sich mit zum Beispiel 3 × 8 Minuten „flott“ und ein paar kurzen Sachen mit 5*30 Sekunden schnell +90 sek ga1, am Wochenende dann längere Läufe von 90 Minuten, denke mal werde es langsam auf 2 Stunden steigern. Aber jetzt schon 2 Stunden und länger zu laufen erachte ich als zu früh?
Ich persönlich würde sogar nur eine schnelle Einheit/Woche machen. In der einen Woche Richtung TDL (ca. 20‘ oder 3x8‘ mit kurzer Pause wie von dir vorgeschlagen) in der anderen kurze Intervalle. Das hat mir schon gereicht um dann die Sachen für den Greifplan vorzubereiten.
Da wirst du noch genug Trainingsinput haben und - sofern du den Plan durchziehen kannst bzw. dich nicht verletzt (was nicht selbstverständlich ist) - als ganz neuer Athlet in den WK starten.

Ich bin mal über Jahre fast jede Woche 2h gelaufen. Fand ich jetzt niemals problematisch. Problematisch wird es nur, wenn du in der 2. Woche dann einen langen harten TDL machen sollst und noch Muskelkater vom langen Lauf hast, weil du von 25 auf 35 steigern „musstest“.
Johannespopannes ist offline   Mit Zitat antworten