gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2021, 23:04   #583
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.264
Nein, Nein, Nein, so geht das doch NICHT, was ist das denn für eine kleinbürgerliche Einstellung?!
Jetzt haben wir das Regal voll mit edlem Schuhwerk und können seit Anfang Dezember wegen dem völlig überraschenden, unerwarteten Schmuddelwetter bis Mai gar nicht raus damit um zu trainieren...

Früher war alles besser!!!
Da hatte ich ein Paar Zeha Allzwecksportschuhe, 600 Gramm das Stück, geeignet für den Ganztagesbetrieb, von 6 Uhr Schulweg, über Bolzen mit den Schulkameraden auf dem Nachhauseweg, Einkoofen, 20 Kilometer Dauerlauf und zweimal die Woche natürlich zum Luftgitarre spielen bei der abendlichen Dorfdisco.
Die Teile wurden spätestens nach 3 Monaten vom Schuster an der HO-Kaufhalle mit je einem Stück glatten, schwarzen Hartgummi neu besohlt.
Dann waren die beiden Ostzonen-U-Boote nicht nur sauglatt bei Eis und Schnee, sondern gleichzeitig war auch noch der Power Workout beim Run gesichert, da die gepimpten Klötzer jetzt gewichtsmäßig knapp an der Kilogrenze vorbei geschrammt sind.

Und nach 6 Monaten hab ich mich wieder an der Spowa (=Sportwarenfachgeschäft) angestellt, um mit einer Medaille von der Bezirksspartakiade ein neues Paar - dann meist zur Abwechslung von Germina, lediglich 400 Gramm schwer weil völlig ohne Zwischensohle auskommend - zu beantragen.
Wir hätten uns eigentlich auch direkt jeweils 30 cm Trabbireifen mit Klettverschlüssen an die Füße tackern können.
Ach ne, gab ja keine Klettverschlüsse und Ost-Tesafilm war noch nicht erfunden...

Daher lass ich jetzt die komplette Dekadenz raushängen und war gestern nach dem Zwiften mit meinen Hoka Carbon X2 im dunklen Nebel und Regen samt Stirnlampe im Modder, 4:25min/km.
Heute wieder, erst Zwift, dann mit Hund, Lampe, Saucony Endorphin Pro die identische Runde, 4:20min/km.
Jetzt hoffe ich auch für morgen auf eine stabile Schei**wetterlage, um nach Zwift erneut im dunklen Regen auch noch die New Balance FuelCell RC 2 durch den Night Mudder zu jagen.

Wie bereits der legendäre Captain (die blöden Biker mögen seiner Multisport-Seele gnädig sein) hier einmal im Forum anmerkte:
Die Trainingszeit ist viel zu wertvoll, um sie mit schlechten Materialien zu verplempern.
SPORT FREI!!!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten